Kreisverband Plön
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Positiver Abschluss der Mädchen-Lehrgänge 2023/24
Datum: 15.07.24   Verfasser: Per Ove Gemkow

Am Sonntag, den 14.07.2024, fand unter der Begleitung von Andrea Bach, Malte Struck und Fynn Albrecht ein weiterer Lehrgang für Mädchen in Nortorf statt. Auf dem Programm standen im ersten Teil kooperative und koordinative Übungen. Die 14 Teilnehmerinnen konnten ihre ausgeprägten Fähigkeiten dort unter Beweis stellen und zeigten viel Engagement und Freude bei den unterschiedlichen Übungen. Im zweiten Teil ging es dann an die vorbereiteten Platten. Hierbei wurden zunächst spielerisch tischtennisspezifische Übungen zur Beinarbeit durchgeführt. Eine Gruppe erhielt dann unter der Betreuung von Malte ihre erste Einheit im Tischtennis, wobei schon nach kurzer Zeit viele individuelle Fortschritte zu erkennen waren. Das war sehr schön zu sehen und wir hoffen damit einen Zugang zu unserer Sportart eröffnet zu haben! Eine zweite Gruppe, in der die Spielerinnen schon länger in Vereinen aktiv sind, trainierte fleißig vor allem regelmäßige Übungen und Übungen im Aufschlag/Rückschlagbereich. Auch in dieser Gruppe waren während des Trainings viele erfreuliche Entwicklungen zu erkennen. Hilfreich war dabei auch ein separater Tisch für ein Balleimertraining.
Den Ausklang bildete ein größerer gemeinsamer Rundlauf, in dem ich von den Spielerinnen locker besiegt wurde :)

Das Feedback und die Resonanz auf den Lehrgang war durchweg positiv und bildet
die Grundlage dafür mit Vorfreude in der kommenden Saison weitere solcher
Formate im Bezirk II zu planen und umzusetzen!

Gez. Fynn Albrecht




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de